Pressemitteilung 07. August 2023
Berenberg German Polo Masters 2023

Die Überflieger: Wenn Powerplay auf Teamgeist trifft

Mit einem erneuten Besucherrekord und einem atemberaubenden Finale zwischen den Teams Berenberg und Augsburg Airways sind gestern die 24. Berenberg German Polo Masters in Keitum zu Ende gegangen.

Keitum/Sylt 7. August 2023 – Hochspannung bis zur letzten Minute: Ein begeistertes Publikum fieberte nach fünf Spieltagen hochkarätigen Polosports gestern mit den Finalisten, die sich über die reguläre Spielzeit ein unfassbar packendes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert hatten. Erst im 5. Verlängerungs-Chukker fiel dann aus einem verwandelten Freistoß heraus das sogenannte „Golden Goal“ und bescherte Team Augsburg Airways den hauchdünnen Sieg vor Berenberg.

Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender von Titelsponsor Berenberg: „Dass es unser Team erneut ins Finale geschafft hat, macht uns sehr stolz. Wir gratulieren den Spielern und danken den Fans und Gästen für die lautstarke Unterstützung! Für uns sind die Berenberg German Polo Masters auf Sylt immer ein besonderes Highlight in unserem Jahreskalender und wir freuen uns, ein Teil der 25-jährigen Tradition des Polo Club Sylt zu sein!“

Viele ehemalige und aktive Spieler waren nach Sylt gekommen, um mit Turniergründer Jo Schneider und seiner Tochter Kiki, die das Turnier seit 15 Jahren veranstaltet, das 25-jährige Clubjubiläum zu feiern. Selbst der Präsident des Polo-Weltverbandes FIP, Piero Dillier, war extra angereist, um zu gratulieren.

Seit Mittwoch hatten sich die Teams in den Vorrundenspielen ihre Punkte für den Einzug ins Finale erkämpft. Schon am Vorabend des letzten Qualifikationstages wurde unter den Spielern eifrig notiert und gerechnet, welche Teams sich Hoffnungen auf die vorderen Plätze machen können und wie viele Punkte und Tore es dazu noch bräuchte. Team Berenberg mit dem hervorragend spielenden Hamburger Christian Grimme und Sohn Henri, sowie den Sylt-Debütanten Tomas Willians und Fabian Bolanterio aus Argentinien, hatte bereits in der Qualifikationsrunde als einziges Team des Turniers neben Polo Sylt einen zweistelligen Gewinn erzielt.

Drei Spiele gespielt, drei Spiele gewonnen. Mit dieser Bilanz hielt auch der zweite Finalist Augsburg Airways Einzug in die Endrunde. Mit den Düsseldorfern Udo Klein-Boelting, Jan Schröder und den im Laufe des Turniers hervorragend aufeinander eingestimmten Profis Andres „Lala“ Laplacette und Gaston Beguerie gehörte das Team von Beginn an zum Kreis der Favoriten. Im Spiel um den 3. Platz trennten sich die Teams von Polo Sylt und Lokalmatador König Sylt mit 4:8,5. Für die Marke Polo Sylt war neben ihrem Auftritt als Official Supplier der Berenberg German Polo Masters auch die beliebte Fashion-Pagode neben dem Spielgelände zum Publikumsmagneten auf dem Veranstaltungsgelände geworden. König Sylt hatte sich mit einer Eis- und Spendenaktion zugunsten von Ole Königs Charity Projekt „StückVomGlück“ während der letzten Spieltage für den guten Zweck engagiert.

Die Mannschaft des Sylter Traditionshotels Hotel Stadt Hamburg in Westerland, die im Vorjahr den Titel geholt hatte, stand in diesem Jahr im Kampf um den 5. Platz Team Aston Martin Hamburg gegenüber und siegte mit 8:7. Letztere zogen eine positive Bilanz aus ihrem Polo-Debüt auf der Insel. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt in den Kultautomobilen waren sich die Gäste von Berenberg und Aston Martin bereits vor Spielbeginn nähergekommen. Mit an Bord in der Pagode der britischen Luxuskarossen war die Premiummarke Sunseeker – eine kleine „englische Botschaft“ in Keitum – die die Besucher über Autos und Yachten staunen ließ. Einen ganz besonderen Blickfang und eins der begehrtesten Fotomotive der Veranstaltung hatte Aston Martin Hamburg / Nord-Ostsee Automobile auch mitgebracht: einen Formel-1 Wagen aus Silverstone.

Der langjährige Charity-Partner der Berenberg German Polo Masters, Dunkelziffer e.V., zeigte auch in diesem Jahr Flagge und konnte mit dem Verkauf hochwertiger, von Polo Sylt designter Armbändern einen Beitrag für die rein spendenbasierte Arbeit des Vereins erzielen. Erstmals wurde in diesem Jahr bei der großen Siegerehrung neben den platzierten Teams und Siegern auch der „Fair Play Award“ verliehen. Ausgezeichnet als fairster Spieler des Turniers, nahm Pedro Fernandez Llorente den „Hamburger Oskar“ entgegen. Die von Anaisio Guedes und seiner Airport Gallery Hamburg gestiftete Kunstfigur ist bereits vielfach an Hamburger Prominente, Künstler und bekannte Persönlichkeiten verliehen worden.

„Most Valuable Player“ wurde in diesem Jahr erstmals in der 25-jährigen Turniergeschichte eine Sie: Vanessa Schockemöhle erhielt für ihr starkes Powerplay die begehrte Auszeichnung. Als „Best Playing Pony“ wurde Pato von Andres Laplacette geehrt. Beide Preise wurden wie bereits im Vorjahr von Polo Sylt gestiftet und von Inhaber Jan Schmidt überreicht.


Pressemitteilung 28.05.23 
Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2023

Pfingsten, 27. & 28. Mai 2023

„Ready for Take-off!“

Team Augsburg Airways ist nicht zu stoppen 

Sylt/Hörnum 28. Mai 2023 – Vor der Traumkulisse des sonnigen Oststrands in Hörnum ist der 14. Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt 2023 am Sonntag mit einem fulminanten Sieg von Team Augsburg Airways zu Ende gegangen. Sechs top Polo Teams haben hier zwei Tage lang vor mehreren tausend Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein um den Sieg der Julius Bär Trophy gespielt.  

Er tappt den Ball in der Luft über das Spielfeld und scheint aus jedem Winkel zu einem gefährlichen Schlag auf das Tor bereit zu sein: Mit einem Endstand von 8:5,5 hat der sechsfache Deutsche Meister im Arena Polo, Patrick Maleitzke, mit seinem Teamkollegen Daniel Deistler zum 2. Mal den Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt gewonnen. Im Finale gegenüber standen ihnen die Hamburger Topspieler Sven Schneider und Julien Winter vom Team Transgourmet, die aufgrund des Teamhandicaps zwar mit einer sogenannten Torvorgabe von 2,5 Punkten gestartet waren, was Maleitzke jedoch nicht aufzuhalten vermochte. Der junge und hochtalentierte Julien Winter wurde später als „Most Valuable Player“ des Turniers ausgezeichnet. Die Stute „Conquista“ aus Patrick Maleitzkes Zucht „Best Playing Pony“ des Turniers.

 Ein Treffen der Generationen erlebte das Publikum im Spiel um den dritten Platz, wo Team Hörnum mit den jungen und beeindruckend stark spielenden Nachwuchstalenten Sophie Schmidt und Felipe Odia auf die „erfahrenen Hasen“ und Titelverteidiger Frank Kirschke und Agustin Kronhaus vom Team Julius Bär trafen. Letztere standen hier beim Beach Polo in Hörnum bereits einige Male ganz oben auf dem Siegertreppchen und fanden auch gegen ihre jungen Herausforderer bald ein strategisches Mittel, um mit einem Endstand von 10:5 vom Platz zu gehen und sich damit den dritten Platz zu sichern. 

Ebenso ikonisch fiel das Treffen der Teams im Spiel um den fünften Platz aus, wo sich nach langer Zeit die Brüder Thomas und Christopher „Niffy“ Winter mit den Teams Maus Immobilien Sylt und Polo Sylt gegenüberstanden. Nicht nur das Duell der Brüder trug hier zu Hochspannung bei, neben Niffy saß mit Moritz Schmidt einer der ganz jungen und vielversprechendsten deutschen Polospieler im Sattel, der hier erstmals in einem Turnier gegen seinen Lehrer Thomas Winter spielte. Dessen Teammate Sven Schumacher, der ein gelungenes Beach Polo Debüt absolvierte, stammt spielerisch ebenfalls aus dem Hamburger Polo Gestüt. Einvernehmlich trennten sich die Teams nach einem 8:8 Unentschieden auf einem gemeinsamen fünften Platz. Bruder gegen Bruder, Schüler gegen Lehrer – historische und einprägsame Szenen wie diese machten die große Begeisterung aller, Spieler, und Zuschauer, beim diesjährigen Julius Bär Beach Polo World Cup aus. Die nachhaltige Fashionmarke POLO SYLT ist erneut auch Official Supplier des gesamten Julius Bär Beach Polo World Cup.

Begeisterung auch bei Titelsponsor Julius Bär der das Beach Polo in Hörnum schon seit 2011 mitgestaltet. Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Deutschland AG: „Nie habe ich den Sylter Himmel blauer erlebt als heute. Wir haben zwei erfolgreiche und strahlend schöne Polotage erlebt und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr. Für uns ist der Beach Polo World Cup hier auf Sylt eins der großen Highlights im Jahr. Dieses Mal hatten wir viele Gäste, die zum ersten Mal beim Polo waren. Bei Führungen an der Ponyline haben sie und ihre Kinder die Pferde aus der Nähe kennenlernen können und mit den Spielern gesprochen. Das Interesse am Sport ist groß und die Frage, „wo man Polo einmal selbst ausprobieren könne“, haben wir heute oft gehört.“

Der neue Charity Partner des Julius Bär Beach Polo World Cups heißt „Meer Leben e.V.“ Mit einer ebenso sympathischen wie exklusiven Tombola, bei der es unter anderem Kite- und Wingsurfkurse zu gewinnen gab, sammelte der Verein Spenden für seine Arbeit mit krebskranken Kindern, die er mit seinen Surftherapien unterstützt. Linda Becker, Meer Leben e.V: „Was für eine tolle Erfahrung hier beim Beach Polo in Hörnum! Wir sind sehr dankbar, die Spenden-Tombola war ein riesen Erfolg. Herzlichen Dank an all die großzügigen Spender:innen, die alle hier von der Insel stammen. Von der Surfschule bis zur Gärtnerei, von Edeka bis Hotel Budersand – ohne die großzügigen und tollen Gewinne wäre das alles nicht möglich gewesen.“

Veranstalterin Kiki Schneider von der Sylt Event GmbH: „Hinter uns liegen zwei fantastische Polo-Tage voller Sonnenschein, erstklassigem Sport und großartigem Teamplay. Das Wiedersehen hier in Hörnum, wo wir zum ersten Mal 2008 Beach Polo gespielt haben, war überwältigend. Übrigens: Rasenpolo kam im Jahr 1998 auf die Insel. Deshalb feiert der Polo Club Sylt in diesem Sommer sein 25-jähriges Bestehen.“ 

Platzierungen Julius Bär Beach Polo World Cup 2023:

1. Platz
TEAM AUGSBURG AIRWAYS
Patrick Maleitzke, DE, Handicap +6
Daniel Deistler, DE, Handicap +1

2. Platz
TEAM TRANSGOURMET
Julien Winter, DE, Handicap +2
Sven Schneider, DE, Handicap +3

3. Platz
TEAM JULIUS BÄR
Frank Kirschke, DE, Handicap +1
Agustin Kronhaus, ARG, Handicap +5

4. Platz
TEAM HÖRNUM
Sophie Schmidt, DE, Handicap +1
Felipe Odia, DE, Handicap +2 

5. Platz teilen sich:
TEAM POLO SYLT
Moritz Schmidt, DE, Handicap +1
Christopher Winter, DE, Handicap +2

TEAM MAUS IMMOBILIEN SYLT 
Sven Schumacher, DE, Handicap 0
Thomas Winter, DE, Handicap +2


Pressemitteilung vom 08. August 2022: 

Besucherrekord am Finaltag und Überraschungssieg bei den 23. Berenberg German Polo Masters auf Sylt

Mit einem Besucherrekord und knappen Überraschungssieg des Sylter Lokalmatadors Team Hotel Stadt Hamburg sind am Sonntag die 23. Berenberg German Polo Masters in Keitum zu Ende gegangen.

Hochspannung bis zur letzten Minute – so viele Zuschauer wie noch nie haben am Wochenende das Finale der traditionsreichen Berenberg German Polo Masters verfolgt, bei denen zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers eine Frau in jedem Finalistenteam mitspielte. Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender von Hauptsponsor Berenberg: „Polo auf Sylt ist immer ein besonderes Highlight! Wir freuen uns sehr über den neuen Besucherrekord bei den Berenberg German Polo Masters und den spannenden Turnierverlauf mit einem verdienten Überraschungssieger.“

Über fünf anspruchsvolle Spieltage hinweg hatten sich die Teams Polo Sylt und Hotel Stadt Hamburg die Punkte für den Einzug ins Finale erkämpft. Während beide Teams zu Beginn des Turniers nicht eben zum Kreis der Favoriten gezählt hatten, bahnten sie sich zielstrebig ihren Weg zu Toren, Punkten und hinein ins Finale, wo sie schließlich mit einem 5:5 bis wenige Minuten vor Schluss um jeden Millimeter und Ball kämpften. Ein Freistoß kurz vor Schluss brachte Hotel Stadt Hamburg schließlich die 6:5-Führung und den Sieg.

Für die Marke Polo Sylt, deren Auftritt als Official Supplier der Berenberg German Polo Masters auch neben dem Spielgelände zum Publikumsmagneten wurde, gingen neben dem legendären Thomas Winter, den argentinischen Profis Pedro Fernandez Llorente und Joaquin Copello auch die beiden talentierten Newcomer und Kinder des Markeninhabers Polo Sylt, Sophie und Moritz Schmidt, erstmals auf Sylt an den Start.

Ihnen gegenüber standen im Team Hotel Stadt Hamburg der starke argentinische 5-Goaler Matias Maíquez und die hervorragend spielende Sandra Schneider, die schon zum zweiten Mal aus Dubai nach Sylt gekommen war. Für den verletzten Walter Cortez war der Argentinier Guy Gibrat eingesprungen. Ein Glücksfall für das Team und Patron Peter Cromm aus Düsseldorf, der hier bei seinem Debüt auf Sylt gleich den goldenen Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.

Im Spiel um Platz Nummer drei traf Titelverteidiger Berenberg mit dem Powerteam Christian Grimme und 6-Goaler Gastón Maíquez, Grimmes Sohn Henri, der ein erfolgreiches Sylt-Debüt ablieferte und dem jungen Profi Lukas Sdrenka, auf Team Lanserhof mit Jan-Hendrik Többe, Christian Jarck und den beiden argentinischen Profis Agustín Kronhaus und Marcelo (Tuki) Caivano. Auch dieses Spiel endete denkbar knapp. Denn nur die 0,5 Goal Torvorgabe für Lanserhof brachte den Endstand auf 4,5:4 und damit den dritten Platz für Lanserhof. Bereits zum vierten Mal war Team Lanserhof wieder gemeinsam mit dem Charity-Partner Dunkelziffer e.V. ins Rennen gegangen und unterstützte die wichtige Arbeit des Vereins auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende.

Das Match um den 5. Platz der Berenberg German Polo Masters wurde zwischen den Teams Porsche Zentren Hamburg mit Moritz Mahns, Jo und Sven Schneider, Julien Winter und Andres (Lala) Laplacette sowie Team König Sylt ausgetragen. König Sylt mit den Schweizern Cédric Schweri und Stefan Locher, dem starken Brasilianer João Novaes und Tomas Astelarra, die 2018 in Keitum gesiegt hatten, waren bei dieser Ausgabe der Masters nur schwer ins Spiel gekommen. Bei einem Endstand von 5:5 nach dem vierten Chukker einigten sich beide Teams auf ein Unentschieden, so dass es zwei fünfte Plätze gibt. 

Wie beim Polo üblich, wurden bei der Siegerehrung neben den platzierten Teams und Siegern auch das „Best Playing Pony“ – die Stute „Easy Jet“, gespielt von Guy Gibrant – sowie Joaquin Copello als „Most Valubale Player“ von Jan Schmidt/Polo Sylt, ausgezeichnet.

Einen Blick auf die 23. Berenberg German Polo Masters 2022 wirft auch Moderator und Publikumsliebling Jan-Erik Franck: „Polo ist mit einem sensationellen Paukenschlag größer und schöner denn je zurück auf Sylt. Das Spielfeld und die Bedingungen hier in Keitum waren hervorragend und wir haben mit den beiden Underdogs im Finale eine tolle Überraschung erlebt. Bis zur letzten Sekunde hat das Publikum mit den Teams gezittert und gefightet. Das war ein Event der Superlative und sportlich ein absolutes Highlight dieser Polosaison.“



Pressemitteilung vom 06. Juni 2022: 

Siege werden aus Teamplay gemacht 

Sylt/Hörnum 06. Juni 2022 – Mit einem zweistellig überragenden Ergebnis gewinnt Titelsponsor Julius Bär erstmals den Beach Polo World Cup auf Sylt.

Rund 5.000 Zuschauer begeisterten sich am Pfingstwochenende bei herrlichem Sonnenschein am Strand von Hörnum für den ältesten Mannschaftssport der Welt in seiner Beach-Version. Klar war von Anfang an, dass eine starke Konkurrenz beim diesjährigen Julius Bär Beach Polo World Cup um den Sieg spielen wird. Wie spannend das Finale zwischen den Teams Julius Bär und den „Jungen Wilden“ vom Team Hörnum dann aber tatsächlich ausfallen würde, überraschte und begeisterte die Zuschauer am Pfingstsonntag gleichermaßen.

Heiko Schlag, Bank Julius Bär Deutschland AG: „Wir sind überglücklich nach zwei Jahren Pause hier in Hörnum wieder unsere Gäste und Freunde zu begrüßen. In elf Jahren hat das Julius Bär Team noch nie beim Beach Polo World Cup siegen können. Offensichtlich war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür und wir gratulieren unserem Team Frank Kirschke und Agustin Kronhaus. Eine sensationelle Leistung.“

Einfach hatte es das zweitplatzierte Team Hörnum mit den supertalentierten jungen Spielern Enno Grams aus Hamburg und Giordano Magini vom Polo Club Rom den Siegern von 2017 und 2018 nämlich nicht gemacht. Ganz im Gegenteil. Team Hörnum schenkte Julius Bär keinen Zentimeter in den ersten beiden Chukkern. Erst in der zweiten Spielhälfte konnte Julius Bär durch perfektes Teamplay und eine auf den Gegner abgestimmte Strategie wieder zum eigenen Spiel finden und mit einem deutlichen 12:6 den Sieg erringen.

Im Spiel um Platz drei standen sich Titelverteidiger Patrick Maleitzke vom Pologestüt Schockemöhle und sein „Wingman“ Daniel Deistler für Team Maus Immobilien Sylt den beiden Hamburgern Sven Schneider und Julien Winter vom Team Polo Sylt gegenüber. Nachdem Maleitzke bereits als Anwärter auf den Pokal gehandelt worden war, setzte er sich nun, im „kleinen“ Finale, gegen die Kontrahenten mit 11:8 durch. Polo Sylt ist neuer Ausstatter der Sylter Turniere und wird entsprechend auch bei den German Polo Masters in Keitum vom 3. bis 7. August wieder mit von der Partie sein.

Fotos:
Fotocredit: Sonja Rommerskirch
Bildrechte: Schneider Event GmbH

Kontakt Presse- und Medienarbeit:
Stefanie Stüting, Email: stueting@sst-media.de

NDR Beitrag 2022


WELT AM SONNTAG
Artikel vom 8. August 2021

Sylt Marketing GmbH
SYLT.DE

POLOLINE.COM
International Polo News

2. August 2021

Polo-Krimi: Team Berenberg triumphiert auf Sylt

Präzision, Kampfgeist und Teamplay: Das traditionsreiche Poloturnier in Keitum mit Deutschlands ältester Privatbank Berenberg als Titelsponsor, ist nach einem Jahr Pause „zurück auf dem Sylter Rasen“.
Mit einer strategischen Meisterleistung und einem gelungenen Mix aus Teamplay und Schnelligkeit hat sich Team Berenberg in einem mitreißenden Finale und 5:4 Endstand gegen Team Porsche Zentren Hamburg den goldenen Pokal der German Polo Masters Sylt 2021 gesichert. Für Berenberg saßen in diesem Jahr die erfahrenen Hamburger Spieler Christian „Mobby“ Grimme und Matthias Grau im Sattel. Der argentinische Profi und 6-Goaler Gastón Maíquez brachte mit seinem Powerplay viel Dynamik und Torgefährlichkeit ins Spiel und hatte besten Support durch den jungen Bartolome Bayugar, der das entscheidende Goal zum Sieg schießen konnte. Nach einer Verletzung war für Matthias Grau der junge Max Kexel eingesprungen, der sich überzeugend schnell ins Team einbringen konnte. Team Porsche Zentren Hamburg um Sebastian Schneberger aus Münster mit der in Dubai lebenden Sandra Schneider und den argentinischen Profis Valentin Novillo Astrada und Jesus Bordoni setzte als zweiter Teilnehmer des Finales die Kontrahenten von Beginn an extrem unter Druck. Bis 90 Sekunden vor Schluss lagen beide Teams mit einem 4:4 Spielstand gleich auf, bevor Berenberg den finalen Treffer erzielen konnte. „Ein tolles Ergebnis“, freute sich Dr. Hans-Walter Peters, Verwaltungsratsvorsitzender der Privatbank Berenberg über den Sieg seines Teams. „Wir sind glücklich, dass unser Turnier in diesem Jahr stattfinden konnte – wenn auch nur in einem deutlich reduzierten Umfang. Unsere Gäste haben den Nachmittag sehr genossen, denn ein Sommertag auf Sylt mit Polo ist einzigartig.“

Im Match um den dritten Platz standen sich Team Lanserhof/Dunkelziffer e.V. und König Sylt/Knack den Krebs e.V. mit den Schweizern Cédric Schweri, Stefan Locher, dem spielstarken Joao Novaes aus Brasilien und dem Argentinier Tomi Astellara gegenüber. Nur ganz knapp hatten sie am Vortag den Einzug ins Finale verpasst. Und auch jetzt, im Spiel um Platz 3, zogen beide Teams bis in den letzten Chukker beinahe punktgleich in den entscheidenden letzten Durchgang ein. Hier hatte Team Lanserhof/Dunkelziffer e.V. das entscheidende Quentchen Glück und sicherte sich mit 8,5:8 den dritten Platz. Team Lanserhof/Dunkelziffer e.V. ist in diesem Jahr mit einem echten Family-Line-up an den Start gegangen. Jan-Hendrik Többe und sein Sohn Frederick spielten neben den Poloprofis und weltbekannten Züchtern Vater und Sohn Adrian Laplacette. Kiki Schneider: „Die Teilnahme der Polo-Ikonen Laplacette in diesem Jahr ist uns wirklich eine besondere Ehre.“

Auch das Match um den 5. Platz endete denkbar knapp mit einem 7:6 für Team Hotel Stadt Hamburg mit Reinhold Hoffmann, Tuki Ruiz Guinazu, Miguel Amieva und Christian Jark. Team Polo Sylt musste die Gegner mit nur einem Tor Vorsprung ziehen lassen, dabei hatten Jo und Sven Schneider mit dem Profi Eduardo Anca und Nachwuchstalent Julien Winter bis zuletzt überaus stark gespielt.

Dunkelziffer e.V. ist in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal Charity-Partner der Berenberg German Polo Masters. Gründerin Vera Falck (Trägerin des Bundesverdienstkreuzes) konnte von ihrem Teampartner und Sponsor Lanserhof einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro entgegennehmen. Außerdem: die Versteigerung eines von TV-Koch Tim Mälzer persönlich signierten Messers erbrachte einen Erlös von 1.000 Euro, die nun Dunkelziffer e.V. zugute kommen.

Team König Sylt hatte in diesem Jahr erstmals den Charity-Partner Knack den Krebs e.V. mit an den Start gebracht. In einem Interview erklärte Janet Stegner Brummer, ehrenamtliches Vorstandsmitglied, dem Polopublikum die Arbeit des Vereins. Veranstalterin Kiki Schneider: „Wir haben die Berenberg German Polo Masters in diesem Jahr zum ersten Mal in ihrer Geschichte unter ganz besonderen Bedingungen und ohne Publikum ausspielen müssen. Dass dies so hervorragend gelungen ist, haben wir dem Support aller Partner und Sponsoren und ihrem großen Vertrauen zu verdanken.“
Berenberg-Sieger Christian „Mobby“ Grimme und Gastón Maíquez, die beide hier auf Sylt nicht zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegerpodest stehen: „Wir waren von Anfang an zuversichtlich und haben alles gegeben. Jetzt sind wir überglücklich, dass wir heute gewinnen konnten. Porsche war ein sehr schwerer Gegner.“

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 14.11.56.png